Das große Airbus A320 – Full Flight Tutorial

Vorwort

cover_hover

Dieses sehr komplexe „Full Flight Tutorial“ befasst sich mit dem Airbus A320 von Aerosoft und richtet sich daher wohl eher an Fortgeschrittene beziehungsweise erfahrene FSX-Piloten. Aber auch Einsteiger können hier wertvollen Dinge lernen und sollten sich auf keinen Fall abschrecken lassen.

Doch worum geht es eigentlich?

Ich möchte Dir anhand eines vollständigen Linienfluges mit dem Airbus Add-on so viel „Praxis-Wissen“ wie möglich beibringen. Dafür ist jedoch auch ein wenig Theorie vonnö­ten. Und genau diesen Theorie-Teil bitte ich auch vor jeder einzelnen Flugphase gründlich durch zu lesen, um mögliche Unzugänglichkeiten schon von vornherein klären zu können.

Ich werde den Flug, wie ich bereits erwähnt habe, in einzelne Phasen aufteilen, wodurch ein höherer Lernprozess gewährleistet ist. Außerdem versuche ich Dir die Flugphasen durch Bilder und Grafiken so anschaulich wie nur möglich zu gestalten.

Wieso mache ich dieses Tutorial?

Einer der Gründe, weshalb ich dieses Tutorial mache, ist die Tatsache, dass dem Aerosoft Airbus A320 fast ausschließlich englischsprachiges Begleitmaterial beiliegt, wie zum Beispiel ein Procedureguide oder eine Systemanleitung. Da nicht jeder über einen solch großen Wortschatz verfügt um alles Wichtige einwandfrei übersetzen zu können oder schlichtweg keine Lust auf diese seitenlangen und zum Teil sehr zähen PDF-Dokumente hat, versuche ich durch dieses umfangreiche Tutorial bei all diesen Leuten für Klarheit und Verständlich­keit zu sorgen.

Jeder Mensch macht Fehler …

… deshalb wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich auf mögliche Fehler aufmerksam ma­chen würdest und da ich zugegebenermaßen kein echter Verkehrspilot bin, wird das si­cherlich das ein oder andere Mal vorkommen.

Doch nun wünsche ich Dir viel Spaß mit meinem ersten Full Flight Tutorial!

Phase 1 – Die Flugvorbereitung

5 Kommentare


  1. …….ich bin gespannt….!


  2. Hallo,

    zunächst herzlichen Dank für dein lehrreiches Tutorial. 🙂
    Gibt es eine Möglichkeit, mir das Ganze als pdf-Datei zuzuschicken?
    Würde mich freuen.

    Grüße
    Bernd Schwarz


  3. Hallo
    Da ich nun auch den A321besitze freue ich mich riesig dieses Tutorial gefunden zu haben und sage schon mal im vorraus vielen Dank für Deine großartige Leistung


  4. Bin gespannt, was mich bei diesem Tutorial erwartet.


  5. Ich freu mich schon sehr.

Comments are closed.